Gottesdienst mit Bischof Beutz

Am Mittwoch, den 6. Februar, erfreute unser Bischof Thorsten Beutz mit seinem Besuch die Geschwister und Brüder aus Brake. Zudem waren die priesterlichen Ämter aus Nordenham mit ihren Frauen eingeladen.

Eingehend auf das Lied des Chores, den die eingeladenen Schwestern aus Nordenham ergänzten, riet der Bischof den Gottesdienstteilnehmern wie Maria dem Worte Gottes zu lauschen und somit, anders als Marias Schwester Marta, „das gute Teil“ zu wählen. Diesem Rat folgend, durften alle Anwesenden segensreiche Momente im Hause Gottes erleben.

Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Johannes 12, 26 zu Grunde:

Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein.

Und wer mir dienen wird, den wird mein Vater ehren.

Das reichhaltige Dienen des Bischofs ergänzten Hirte Elzener aus Nordenham sowie unser Vorsteher.

(Text: M. Bühnemann, Fotos: G. Bühnemann)