25.12.08 Goldene Hochzeit der Geschwister Bahlmann

Am 25. Dezember 2008 feierten unsere Geschwister Wilhelm und Renate Bahlmann das Fest der Goldenen Hochzeit. Zu diesem Ehejubiläum erhielten sie den göttlichen Segen durch unseren Bezirksältesten Werner Arnold in unserer Kirche in Brake.

Bezirksältester Arnold gab dem Jubelpaar ein besonderes Wort aus Weisheit 3, Vers 9 mit für die gemeinsame Zukunft:

„Die auf ihn (Gott) vertrauen, werden seine Zuverlässigkeit erfahren, und die treu sind in der Liebe, werden bei ihm bleiben. Denn Gnade und Barmherzigkeit wohnt bei den Heiligen, und er sucht seine Auserwählten gnädig heim“.

Weihnachten 1958 wurden unsere Geschwister Bahlmann getraut. Es war damals die erste Trauung in dem neuen Gemeindelokal in der Grünen Strasse / Ecke Kirchenstrasse. Am 8. Juni 1958 waren die Gemeindemitglieder damals von der Dungenstrasse 21 in den neuen Versammlungsraum umgezogen.

Liebe Verwandte, Freunde und Glaubensgeschwister waren in den Gottesdienst gekommen, um mit den Geschwistern Bahlmann diese besondere Stunde zu erleben. Die Gemeinde Brake wünscht unserem Goldenen Paar für die weitere Zukunft viele schöne gemeinsame Jahre, alles Gute, Gesundheit und göttliche Bewahrung.

(Aus dem Gemeindebrief Ausgabe Januar 2009)