22.10.06 Bischof Warfsmann in Brake

Am Sonntag, 22. Oktober fand im Bereich der Gebietskirche Bremen wieder ein Bezirksaustausch statt, dieses Mal zwischen den Bezirken Delmenhorst, Oldenburg und Wesermünde statt.

An diesem Sonntag diente in unserer Gemeinde unser Bischof Warfsmann mit einem Wort unseres Stammapostels, welches im Johannes 15, Vers 8 steht:

„Darin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger“

Der Stammapostel hatte zu diesem Wort

  • Glaubensgelassenheit bei manchen Anfechtungen
  • Dienen in der gegenseitigen Liebe
  • Geduldiges Hoffen auf den Tag des Herrn
  • Mit Freuden Opfer bringen
  • Bekennermut in unserem Glauben
  • Dankbarkeit gegenüber unserem Gott

Am Ende des Gottesdienstes wünschte der Bischof den Geschwistern noch eine „ärgerfreie Woche“.

Nach dem Gottesdienst konnten die Geschwister noch bei Tee, Kaffee und Gebäck zusammen mit unserem Bischof Gemeinschaft pflegen.

(übernommen aus dem Gemeindebrief Nov 2006)