14.07.06 "Mittelalter-Treffen

…………und es war ein schöner Tag, der 14.07.2006. Bei herrlichem Wetter hatten sich Geschwister aus Nordenham und Brake – eben „die aus dem Mittelalter“ – um 17:15 Uhr in Kleinensiel getroffen. Alle waren mit dem Zug angereist. Von Kleinensiel aus ging es dann zu Fuß unterm Deich in Richtung Nordenham.

Dabei wurde fleißig mit „Gummistiefelweitwurf“ und „Schaumgummi-Würfel - Würfeln“ die Geschicklichkeit der beiden gebildeten Mannschaften getestet, so dass die Zeit bis zu unserem Ziel - die Gaststätte „Sander“ in Großensiel - im Fluge verging.

Nach einem gemütlichen Abendessen ging es dann noch – ebenfalls zu Fuß – bis zum Bahnhof Nordenham. Unsere Geschwister aus Nordenham verabschiedeten uns und mit dem Zug ging es für die Braker dann wieder nach Hause. Erschöpft und abgekämpft - nein, nicht die Spur!

(übernommen aus dem Gemeindebrief Aug 2006))