26.02. Am So. 13.03. Orgelkonzert für Kinder "Konferenz der Tiere" in HB-Lesum

Ihr Lieben,

am So. 13.03.2011 wird in HB-Lesum um 16:00 Uhr das Orgelkonzert für Kinder "Konferenz der Tiere" aufgeführt. Im Anhang erhaltet Ihr das Plakat, inweise an die Kinder und Hintergrundmaterial für die Geschichte von Erich Kästner.

Bei der Kinderchorprobe am Fr. 18.02.2011 hat der Löwe "Alois" die anwesenden Kinder eingeladen und für die Gemeinden ein Plakat und Handzettel verteilt.

Bitte unterstützt dieses Projekt und ladet Eure Kinder zu diesem Konzert ein. Die Kinder können gerne ihre Freunde mitbringen. Erwachsene sind natürlich auch herzlich willkommen!

Am Anschluss des Konzertes können die Kinder die Orgel besichtigen und werden sich hoffentlich für das Instrument begeistern lassen.

Für Eure Mithilfe bedanke ich mich schon jetzt und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von Ingo

Ingo Rohloff
Bördestr. 16

-> Hinweise zur Veranstaltung

-> Geschichte basiert auf Erich Kästner's gleichnamigen Buch

Das Jahr geht zu Ende; beim Rückschauen sind sicher neben schönen Erlebnissen auch hier und da weniger schöne zu verdauen gewesen. Das Wort aus 5.Mose 33, aus Vers 27:

"Zuflucht ist bei dem alten Gott und unter den ewigen Armen"

soll Mut machen beim Blick auf das vor uns liegende neue Jahr.

Der Vorsteher hat zudem zu Beginn des neuen Jahres Änderungen in der Chorarbeit und der Jugendbetreuung bekannt gegeben: Pr. Gerold Bühnemann übergibt die Leitung des Gemeindechores an Diakon Peter Rehfeld, und die Jugendarbeit wird künftig von Pr. Matthias Bühnemann wahrgenommen.