Weihnachtsfeier am 1. Advent

Am Nachmittag des 1. Adventssonntages fand in unserer Kirche die traditionelle Weihnachtsfeier statt. Um ca. 15:30 Uhr trafen sich rund 50 Geschwister um gemeinsam die Vorfreude auf Weihnachten zu erleben. Neben gemeinsamen Advents- und Weihnachtsliedern sorgten die mitgebrachten Leckereien für eine gemütliche Atmosphäre. Unser schöner Weihnachtsbaum, den unsere Geschwister Pluhm wieder herrlich geschmückt haben, strahlte mit seinen geschätzten vier Metern(!) in seiner ganzen Pracht.

Philine und Etienne trugen zu unserer Freude ein Gedicht, sowie ein Lied vor. Die Vorträge aus reinen Kinderherzen waren rührend.

Der Gemeindeseniorenchor trug ebenfalls ein paar Musikstücke vor, darunter „Kommt und lasst uns Christum ehren“ sowie ein Stück aus dem Kinderliederbuch. Außerdem wurde ein Film gezeigt, bei dem alle Geschwister aufgerufen waren, ganz genau aufzupassen: Es war der Beitrag der Braker Jugend aus dem Jahre 2003 zu einer Bezirksjugendstunde und es wurden diverse Szenen gezeigt, in denen sich Fehler eingeschlichen hatten (beispielsweise die Vorbereitung des Dienstleiters auf den Gottesdienst mit Hilfe von Bier und Tzatziki). Dieser Beitrag erheiterte so manches Gemüt.

Das gemütliche Zusammensein klang nach etwa zwei Stunden aus.

(Fotos: G. Bühnemann)