Konfirmations-Gottesdienst mit Bischof Beutz

Am 22. April war die Gemeinde Brake zum Konfirmations-Gottesdienst nach Rastede eingeladen. In diesem Jahr war die Gemeinde dort mit vier Konfirmandinnen und einem Konfirmanden reich gesegnet. Da viele Gäste erwartet wurden, fand dieser Gottesdienst in der Aula der Kooperativen Gesamtschule Rastede (KGS) statt.

Durch die frische aber standfeste Predigt des Bischofs wurden alle Gottesdienstteilnehmer, ob Säugling, Konfirmand/-in, Senior oder Gast in den Bann des Gottesdienstes gezogen. Der himmlische Vater hatte für jeden etwas dabei.

Im Anschluss an die Segnung der Konfirmandinnen und des Konfirmanden, hatte aber auch der Bischof für jeden etwas dabei: Nicht nur eine neue Bibel, sondern auch eine Visitenkarte mit allen möglichen Kontaktdaten des Bischofs. Er bot den Konfirmandinnen und dem Konfirmanden an, ihn bei Sorgen oder Problemen – egal zu welcher Uhrzeit – jederzeit anzurufen, da er für jede/-n ein offenes Ohr hat.

(Fotos: M. Hader)