Gartenaktion und Neugestaltung der Nebenräume

Nachdem bereits im Herbst letzten Jahres die ersten Vorbereitungen getroffen wurden, folgten am Samstag, den 24.03.2012 eine ganze Reihe Gemeindemitglieder (und ein "Ehemaliger") dem Aufruf zu einer Gemeinde-Garten-Aktion. Im Wesentlichen ging es um den deutlichen Rückschnitt der hinteren Hecke. Dazu konnte in Carsten (siehe Foto) ein professionellen Helfer aus der Nachbargemeinde engagiert werden.

Außerdem wurde das Beet längs der Auffahrt vom Unkraut befreit, sowie die kleine Hecke des Parkplatzes zurückgeschnitten, damit auf den äußeren Parkplätzen mehr Platz zum Aussteigen ist.

Der grüne Handrasenmäher mit dem bezeichnenden Namen "Reform 38" wurde nach ca. 37jährigem Dienst entsorgt.

Im Zuge dieser Aktion wurde auch der große Nebenraum in einen "Seniorenraum" umgestaltet. Durch den gewachsenen Seniorenkreis wurde es notwendig, den Raum etwas effektiver zu möblieren. Da der Raum jetzt noch mehr Platz bietet, sind weitere Teilnehmer am monatlichen Seniorentreffen gern willkommen.

In Folge des kleinen Umbaus wurde auch der verglaste Sonntagschulraum umgestaltet. Dazu sind dort der Altar und die Orgel aufgebaut worden. Nun kann die monatlich stattfindende Sonntagschule mit heiligem Abendmahl in einem würdigen Rahmen gefeiert werden.

(Text: U. Harre / Bilder: E. Harre)

Schöner Zaun, statt stachelige Hecke

Knapp eine Woche nach der Gartenaktion wurde auch die Hecke im Frontbereich entfernt. Ihr folgt ein neuer Zaun, welcher am 31.05. eingebaut wurde. Außerdem wurden einzelne Zaunelemente am Beet neben der Auffahrt erneuert. Damit wurde die Frühjahrsaktion vorerst abgeschlossen.

(Text und Bilder: M. Bühnemann)